Erstelle ein seperates Konto und bereite es für Gewinne vor

Nachdem dein PC/ Notebook nun fertig eingerichtet ist, wird es Zeit ein seperates Konto für die saubere Trennung der Einnahmen und Ausgaben zu eröffnen. Das erleichtert dir auch ungemein die Übersicht bei der Erstellung der Einnahmen- /Überschussrechnung. Dieses Konto wiederum wird mit Paypal und den Partnernetzwerkplattformen verbunden um eingehende Zahlungen/ Provisionen abzuwickeln.

EIN e-Mail Konto für dein digitales Business

um die Prozesse so effizient und zeitsparend wie möglich zu gestalten ist es Empfohlen im vorhinein einen seperaten e-Mail Anbieter zu wählen. Ich setze dabei auf einen kostenlosen Account bei Gmail von Google, welcher Multifunktional für mehrere zukünfige Accounts die einzig und allein für unser aufzubauendes Digital Business betreffend, genutzt wird.

kostenloser Gmail Account

 

Fertig damit? Dann trag dich hier gleich mit deiner neuen eMail

in meinen Newsletter ein. Schließlich willst du ja keine Challenges

und Blogbeiträge verpassen. Nur hier bekommst Du alles aus einer Hand.

 

privacy We value your privacy and would never spam you

 

 

 

Lass die Finanzen geordnet buchen!

Als ich damals auf das Thema „Bitcoin/Cryptowährung“ gestoßen bin fiel mir die Kooperierende Bank Fidor Bank AG ins Auge. Mit dieser habe ich bisher sehr gute Erfahrung. Das Spektrum an interaktiven Mitwirkungsmöglichkeiten sind ohne jegliche Konkurrenz in der Bankenbranche. Was du dazu benötigst, ist ein Ausweis und eine Webcam oder Smartphone um deine Identität zu legitimieren.

seperates kostenloses Girokonto

Mehr dazu in meinem Youtube Kanal

Das Bankkonto mit Paypal verbinden

Nach der Erstellung des seperaten Giro z.B bei der Fidor Bank AG, verbinden wir dieses Konto mit dem Finanzdienst PayPal. Transferiere wenn möglich deine Einkäufe, aufgrund des erweiterten Käuferschutzes , über diesen Zahlungsanbieter. Auch werden einige Partner eine Provisionsausszahlung an dieses Konto senden, von woaus du selber entscheiden kannst auf welches hinterlegte Konto die Summe x überwiesen werden soll.

kostenloses PayPal Konto

 

Steuernummer, Kontoangaben und Partnernetzwerke verknüpfen

Nachdem wir jetzt unsere Steuernummer vom jeweilig zuständigen Finanzamt erhalten und alle notwendigen Konten zur Zahlungsabwicklung erstellt haben, kann jetzt mit der Verknüpfung der entsprechenden Partnerprogramme begonnen werden. Partnernetwerke sind Beispielsweise Anbieter wie Affilinet, Zanox, Belboon aber auch Zalando oder Amazon und Ebay. Die Liste der Anbieter ist unendlich lang. Je nachdem welche Partnerprogramme für dein digitales Business in Frage kommen musst du dort deine Steuernummer bzw. Umsatzsteuernummer eintragen und die Auszahlungsdaten angeben.

 

 

Herzlichen Glückwunsch, alle Vorbereitenden Maßnahmen sind nun abgeschlossen!

Ab jetzt wird es  richtig Spannend!

 

 

Finde nun deine Leidenschaft im Digital Business!

Jetzt hast du einen sauberen Start hingelegt und wir fangen an, dein erstes Projekt umzusetzen. Es gibt verschiedene Herangehensweisen bei der Findung seiner Passion.

Eine der Varianten wäre das Suchen einer passenden Nische. Ihr könnt euch dabei selber fragen:

„Worin bin ich gut?“ & „Wer will Ich sein,für wen?“


5. Buchhaltung manuell vs. automatisieren